petra scheuermann, malerei

Empathie und Augenzwinkern

Jahrgang / Ort : 1949 / Berlin

Ausbildung : Ab 1980 Ausbildung bei Gisela Radu in Portrait, Zeichnen und Malerei, vorwiegend in Eitempera. Zwischen 1993 – 2006 regelmäßige Teilnahme von Kursen und Seminaren an der Europäischen-Kunst-Akademie in Trier (freie Malerei, freie Figuration, Aktzeichnen/Malen, Radierung)

Technik: Malerei , Zeichnen

Mitglied seit 2000, von 2001 – 2020 Schriftführerin

 

Aktuell: Wohnt und arbeitet in Heilbronn


ÜBER MICH

Vorwiegend male ich Menschen in Alltagssituationen und zwischenmenschlichen Begebenheiten, oft halte ich den Spiegel hin, wenn ich menschliche Schwächen karikiere oder überzeichne. Jedoch vergesse ich nie den Pinsel mit einem guten Schuss Empathie, Augenzwinkern und einer stets durchschimmernden leisen Liebe für meine Figuren zu tränken.

 

Diese großen Kleinigkeiten und meine Liebe fürs Detail machen meine Bilder unverwechselbar.

 


Kontakt

Email: petrascheuermann.hn (at) gmx.de

Webseite: www.petra-scheuermann.de


Kontakt

Künstlerbund Heilbronn e.V.
Karlstraße 55, Galerie  K55
74072 Heilbronn

Telefon 0157 88 63 91 41
E-Mail kasse@kbheilbronn.de
Webseite www.kuenstlerbund-heilbronn.de