Klaus Flachsbarth, Photographie

Magischer Realismus. Die Magie des Schönen.

Jahrgang             1945 Portenhagen

Studium              Werbefachliche Akademie, Dortmund

Studien und Workshops:

Miksang Fotografie, Damon Lidgard, Kanada

Abstrakte Fotografie, Jutta Engelage, Potsdam

Landschaftsfotografie, Radomir JJakobowski, Saarbrücken

Weiß fotografieren, Martin Timm, Notuln

Technik: Photographie

Mitglied               seit 2018

Aktuell                 wohnhaft in Beilstein/Heilbronn


ÜBER MICH

 Als Autodidakt habe ich erst spät zur Photographie als Kunstform gefunden. Einige Sammel- und Einzelausstellungen haben mich darin bestätigt, mein „Hobby“ der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Meine Arbeiten „magischer Realismus“ zeigen „eingefrorene“ Details von emotionaler Stärke und ästhetischer Einfachheit.

 

Die hier gezeigten Serien sind typische Ausschnitte meines Fotostils. Immer mit dem Ansatz der orginären Wahrnehmung die uns die wahren Elemente unkonditioniert erkennen lässt. Also ohne photographische Salti oder Bildmanupilation. Imposante, faszinierende Natur in einen ästhetischen, poetischen Kontext zu setzen, das ist mein Ehrgeiz.

 

Meine Photographie steht auf drei Säulen:

 

1. Photographie, basierend auf der unkonditionierten Wahrnehmung im Sinne der beschaulichen, nachdenklichen Miksang-Photographie.

 

2. Mich interessieren Details von emotionaler Stärke und ästhetischer Einfachheit, die ich fotografisch inszeniere (Nah- und Makroaufnahmen).

 

3. Schwerpunkt ist die poetische Naturphotographie sowie abstrakte grafische Motive mit geometrischen Formen, Linien, Strukturen.


Interessiert an meiner Phptographie?

Alle Motive sind als hochwertige Fotoabzüge, Fotodrucke oder zertifizierte Digigrafien in Museumsqualität erhältlich. Gerne berate ich Sie bei der Ausführung Ihres individuellen Photokunst-Objekts.

Kontakt

Email: kf (at) miksang.online

www.miksang.online


Kontakt

Künstlerbund Heilbronn e.V.
Karlstraße 55, Galerie  K55
74072 Heilbronn

Telefon 0157 88 63 91 41
E-Mail kasse@kbheilbronn.de
Webseite www.kuenstlerbund-heilbronn.de