Ausstellungs-archiv

Kunstaustellung 30. Mai - 11. Juli 2021

Menschen darstellen, in unterschiedlicher Art und Weise ist die Leidenschaft der drei Künstler Ivo Paradzik, Tobias und Michael Frank.

Ivo Paradzik- stellt den Mensch in den Mittelpunkt der Wahrheit. Die Suche nach der Wahrheit ist nie vollendet. Der Mensch sucht ständig nach ihr, aber nicht allein, sondern mit anderen. In seinen Werken versucht Ivo Paradzik, die Wahrheit nicht zu verstecken. Er zeigt die gute als auch die schlechte Seite der Persönlichkeit des Menschen. Bei Tobias Frank  steht das Antlitz das Menschen im Mittelpunkt seines Schaffens. Er versucht vor allem den Wiedererkennungswert und die Persönlichkeit ganz unverblümt und wahrhaftig zu vermitteln. Charakteristisch ist bei Tobias Frank sein sicherer, impulsiver, schneller und leidenschaftlicher Strich. Es kommt vor, daß , wenn er ein Portrait nach Vorlage zeichnet, er erst nach 20 Versuchen mit dem Ergebnis zufrieden ist. Michael Frank erzählt Menschenbilder und ihre Geschichten aus dem vollen Alltagsleben.

 

Künstlerbund Heilbronn e.V.

Karlstraße 55, 74072 Heilbronn



Kunst in Zeiten der Pandemie

18.04. bis 02.05.2021

Was ist in der„Auszeit“ der Künstler entstanden?  Welche Gedanken hat sie in Bezug auf den künstlerischen Ausdruck und inhaltliche Botschaften bewegt? Im Atelier oder draußen in der Natur wurde einiges ausprobiert, oder es wurden neue Wege beschritten.

Die drei Künstler / innen des Heilbronner Künstlerbundes Kirsten Brunner (Grafik), Klaus Flachsbarth (Photographie) und Bärbel Flohr (Malerei) haben den Kunstinteressenten ihre Sicht, Erfahrungen und Arbeiten aus den speziellen Zeiten der Pandenie gezeigt und mit ihnen diskutiert.



Slow

24.07.2020 – 23.08.2020

Der Künstlerbund Heilbronn lud  seine Freunde ganz herzlich ein, gemeinsam zu entschleunigen. Ausgewählte, jurierte Kunstwerke der Mitglieder des Künstlerbundes Heilbronn wurden in den Räumlichkeiten des Kunstvereins ausgestellt.



Kontakt

Künstlerbund Heilbronn e.V.
Karlstraße 55, Galerie  K55
74072 Heilbronn

Telefon 0157 88 63 91 41
E-Mail kasse@kbheilbronn.de
Webseite www.kuenstlerbund-heilbronn.de