Sarah lehnert

...zurück zur Zeichnung

Über mich

 

Name: Sarah Lehnert

Jahrgang/Ort: 1992/Heilbronn

Ausbildung: Studium an der Akademie der Bildenden Künste Stuttgart im Fachbereich Textildesign

Aufbaustudium an der Freien Kunstschule Stuttgart im Fachbereich Freie Grafik

Techniken: Freie Grafik/Illustration/ Malerei

 

Mitglied seit 2020

Aktuell: Wohnt und arbeitet in Heilbronn/Atelier in der Zigarre

 

 


 Den Anfang nahm alles mit einem Studium im Bereich Textildesign an der Kunstakademie in Stuttgart. Dort konnte ich mich erstmals mit den Fragen der Ästhetik auseinandersetzten und habe gelernt, wie man einen Stoff am Webstuhl herstellt, wie man Strickmaschinen bedient und wie Siebdruck funktioniert.

 

Nachdem das Design-Studium an der Kunstakademie sehr stark von künstlerischen, genauso wie von handwerklichen Aspekten geprägt war, musste ich im Berufsalltag einer großen Modekette schnell lernen, dass der Studienalltag oft nichts mit dem beruflichen Alltag zu tun hat.

Da ich auch bei meinen textilen Designs gerne erzählerisch arbeitete und zurück zur Zeichnung gehen wollte, entschied ich mich für ein Aufbaustudium an der Freien Kunstschule Stuttgart im Bereich Freie Grafik/Illustration.

 


Kontakt

Email: office (at) lehnert-illustration.de

Tel.: 0159 02452817

Webseite: www.lehnert-illustration.de 

Instagram: sarah.le92

 


Kontakt

Künstlerbund Heilbronn e.V.
Karlstraße 55, Galerie  K55
74072 Heilbronn