Klaus Flachsbarth, Photographie

Meine Photographie steht auf drei Säulen:

 

1. Photographie, basierend auf der unkonditionierten Wahrnehmung im     Sinne der beschaulichen, nachdenklichen Miksang-Photographie.

 

2. Mich interessieren Details von emotionaler Stärke und ästhetischer Einfachheit, die ich fotografisch inszeniere (Nah- und Makroaufnahmen).

 

3. Schwerpunkt ist die poetische Naturphotographie sowie abstrakte grafische Motive mit geometrischen Formen, Linien, Strukturen.

Magischer Realismus

 

Der „magische Realismus“ stellt die Verschmelzung von realer Wirklichkeit und magischer Realität dar. Es ist mein Photostil, in dem ich mich zuhause fühle. Die ästhetische Einfachheit mit der Kamera einfangen, reduziert auf das Wesentliche, auf die originäre, unkonditionierte Wahrnehmung, das ist mein künstlerischer Anspruch. Dabei kreire ich durch photographische Verfremdungen „magische“ Ausdrucksformen. In den aktuellen Serie zeige ich ungewöhnliche, experimentelle Gestaltungen:


Miksang

Das „Gute Auge“, das uns die unkonditionierten, die wahren Elemente erkennen lässt.

 

Malen mit der Kamera

Die gestische Photographie. Bewegung und Unschärfe führen zu ungewöhnlichen Impressionen.

 

Ästhetik des Vergehens

Zeitenwende. Schnittstellen zwischen Entstehen und Vergehen.

 

 



ÜBER MICH

Jahrgang             1945 Portenhagen

Studium              Werbefachliche Akademie, Dortmund

 

Studien und Workshops:

Miksang Fotografie, Damon Lidgard, Kanada

Abstrakte Fotografie, Jutta Engelage, Potsdam

Landschaftsfotografie, Radomir JJakobowski, Saarbrücken

HEIKU fotografieren, Weiß fotografieren, Martin Timm, Notuln

 

Mitglied im Künstlerbund Heilbronn seit 2018

Wohnhaft in Beilstein/Heilbronn


Interessiert an meiner Phptographie?

Alle Motive sind als hochwertige Fotoabzüge, Fotodrucke oder zertifizierte Digigrafien in Museumsqualität erhältlich. Gerne berate ich Sie bei der Ausführung Ihres individuellen Photokunst-Objekts.


Kontakt

Künstlerbund Heilbronn e.V.
Karlstraße 55, Galerie  K55
74072 Heilbronn